WELCOME AM „BUTZ“!

Der Motorbike Day Cologne startet am Samstag, den 18. September 2021, ab 10.00 Uhr (bis in die Abendstunden mit musikalischem Ausklang/Come-Together) auf dem attraktiven und gut erreichbaren Gelände der MOTORWORLD Butzweilerhof. All Bikers und all Bikes welcome! Der Eintritt beträgt 10 Euro mit Parkplatz direkt in der Event-Area. Besucher ohne Bike auf dem Gelände frei. Der Ticketverkauf läuft! Geboten wird u.a. eine ausgiebige Händlermeile, Showtrucks verschiedener Hersteller, Bike-Shows und -Prämierungen, Probefahrt-Möglichkeiten, vielfältige Gastro, die gesamte Erlebniswelt der Motorworld Köln/Rheinland u.a. auch mit dem V8-Hotel für Übernachtungen, der Privaten Formel-Sammlung von Michael Schumacher, Oldtimer-Ausstellungen Car/Bike und mehr. 

AUF GEHTS: Hier der aktuelle NEWSLETTER von H-D Köln, der zum MOTORBIKE DAY COLOGNE aktuell verschickt wurde! Er ist eine „INFOBOX“ mit Detail-Informationen wie Angeboten!

Get your Motors running! 1 Tag, dann ist Motorbike Day Cologne. Die Wetteransage ist weiter egut. Damit der Spaß möglichst ungetrübt ist, wird das Event nach der 3G-Regel (kontrollierter Zugang = geimpft, getestet – letzte 48h, genesen) durchführt. „Lohn“ für alle: Im Außenbereich der Motorworld Köln/Rheinland, also der Area des Motorbike-Day, gibt es keine Maskenpflicht. Allerdings Abstand und Hygiene trotzdem beachten.
 
Ein Tages-Highlight: die Bike-Prämierung! Dabei ist jedes Motorrad auf dem Gelände. Wer mit Ticket und Bike einfährt, bekommt ein Bändchen, das er an das Bike seiner Wahl hängt. Reine Besucher (ohne Ticket) können am H-D Stand eines für 5,00 Euro (Spende guter Zweck) erwerben. Dem Sieger aus Publikums- und Fachjury-Votum winkt eine Woche „Flachau-Austria-Luxus-Appartement-Bike-Urlaub“ im Wert von fast 3.000 Euro! Aber auch die Plätze 2 und 3 gehen natürlich nicht leer aus! Prämierung um 17.30 Uhr…
 
Wer sich rasch noch ein Online-Ticket für sich mit Bike auf dem Gelände sichern will, geht z.B. über diese Seite hier… siehe unten.
SAMSTAG, 18. SEPTEMBER ’21! This Day is the MOTORBIKE DAY COLOGNE! Das Wetter paßt. Das Warten hat ein Ende. Wir begrüßen Euch alle herzlich in der Motorworld Köln/Rheinland und „am Butz“. Schön das Ihr da seid! WICHTIG: Wer kein Online-Ticket ergattert hat, kann trotzdem durchstarten: Er muß sein Bike aber außerhalb der Event-Area parken. Dann ist der Eintritt sogar frei. Gilt auch für Besucher, die ohne Bike anreisen.
 
DEN GANZEN TAG: VOLLES BIKER-PROGRAMM! Unter anderem Bikermarkt, Showtrucks, Präsentationen bekannter Marken, starke & exklusive „Day-Angebote“, Probefahrten, Bike-Contest und, und, und. Dazu die vielen Attraktionen der MOTORWORLD selbst… KURZ: Alles da, was ein toller Biker-Tag braucht!
 
IMMER GUT DABEI! Was genau „am Butz“ läuft, erfahrt Ihr aktuell auf dieser Seite hier. Erreichbar von aussen unter  https://harley-davidson-koeln.de/motorbike-day Hier werden Informationen und Neuigkeiten öfter aktualisiert – während des gesamten Motorbike Days Cologne! Am besten gleich ein Lesezeichen auf dem Handy oder Tablet setzen!
 
UND JETZT: Viel Spaß! Genießt den (MOTORBIKE) DAY!
COUNTDOWN LÄUFT! Noch einige Stunden bis der MOTORBIKE DAY COLOGNE seine Pforten öffnet! Ab 10.00 Uhr stehen am Samstag viele Stände und Show-Trucks namhafter Hersteller und Marken bereit, von Euch erkundet zu werden. Darunter u.a. Jekyll & Hyde, John Doe, Rokker, Harley-Davidson Köln und Bonn, KTM, Husqvarna, GasGas mit seiner Mountainbike-Sparte. Und: Über 40 Bikes unterschiedlicher Marken sind zur direkten PROBEFAHRT betankt! Bike-Prämierungen sind angesagt, ein Biker-Markt lockt, die H.O.G-Chapter Köln (5th Season) und Bonn (Beethoven-Chapter) sind vor Ort und, und, und… Am Abend gibt’s zum Abschluss noch ein „Come Together“ mit Musik. Dazu bietet ganztags unser Gastgeber, die MOTORWORLD Köln/Rheinland, ein Super-Ambiente mit reichlich Attraktionen – von der Kartbahn über Flugsimulator, Oldtimerausstellungen, Gastro-Highlights bis hin zur privaten Rennsammlung von Michael Schumacher. Biker-Herz, was willst Du mehr?! Der Eintritt mit Bike auf dem Gelände: 10 Euro. TICKETS dafür online – siehe unten! Wer ausserhalb der Event-Area sein Bike parkt oder als Besucher(in) ohne Bike kommt: EINTRITT FREI! Also lohnt sich eine Anreise immer, auch wenn die Tickets online vielleicht schon vergriffen sind! AUF GEHT’S! HERZLICH WILLKOMMEN!!
PS: Wir veröffentlichen noch kurzfristig weitere Details & Infos zu Zufahrt und Standplanung – stay tuned

Weitere Bilder-Galerie mit ca. 90 Fotos bei Harley-Davidson Bonn hier!

Location des Motobike-Day: MOTORWORLD BUTZWEILERHOF

Im Butzweilerhof, wo bereits 1910 erste waghalsige Flugversuche stattfanden, ist seit Juni 2018 die neue MOTORWORLD Köln | Rheinland am Start.

Ganzjährig ist der „Butz“ auf einer Fläche von rund 50.000 qm so ein lebendiger Treffpunkt für Liebhaber von Mobilität vier und zwei Rädern. Von Oldtimern über Youngtimer, Raritäten bis hin zu ausgewählten Bikes: In der MOTORWORLD Köln | Rheinland findet man ausgefallene Fahrzeuge jeder Art. Passend dazu Werkstätten, Accessoires-Shops, sowie abwechslungsreiche Gastronomiebetriebe und eine eigene Kartbahn. All das lässt den historischen Standort zu neuem, aufregendem Leben erwachen. Ein großzügiges Außengelände, einzigartiges Ambiente/Umfeld, gute Erreichbarkeit, viele Parkmöglichkeiten auf dem Gelände… ideal für den MOTORBIKE DAY COLOGNE!

Die Infos aus unserem H-D COLOGNE NEWSLETTER:

Soviel ist klar: Es wird ein Super-Tag für alle Biker(innen) in und rund um Köln! Und ein Tag, der einen festen Platz im Kalender direkt nach Faak haben sollte. Vielleicht ist es sogar schon die Generalprobe für ein noch größeres Biker-Event in Köln im Jahre 2022: Der „Motorbike Day Cologne ’21“ am Samstag, den 18. September 2021, steigt nun wirklich. Und bekommt mehr und mehr Konturen!

Er startet auf dem großzügigen und attraktiven Gelände mit sehenswerter Infrastruktur der „Motorworld Butzweilerhof“ (mit guten Parkmöglichkeiten) als eintägige Veranstaltung von 10.00 Uhr (bis in die Abendstunden – ab ca. 18.00 Uhr ist ein Abschluß mit Musik/Come-Together geplant). Unter anderem mit einer Bike-Show, ausgiebiger Händlermeile/Biker-Markt, unterschiedlichen Herstellerpräsenzen, Probefahrtmöglichkeiten und -Trucks, unter Beteiligung von Harley-Davidson / KTM / Husqvarna / GasGas und vielen anderen Attraktionen unterschiedlicher Anbieter/Marken aus der Biker- bzw. Harley-Szene. Der Eintritt hierfür beträgt 10 Euro (mit dem eigenen Bike auf dem Gelände). Besucher ohne Bike sind frei. Das Online-Ticketing läuft! Ride safe!

Vorverkauf der Tages-Tickets zum Motorbike Day Cologne:

Unten auf dem Link geht’s zu Vorverkauf/Online-Ticketing! Sichere Dir schon heute Dein persönliches Ticket zum Motorbike Day Cologne. Das Ticket kostet 10 Euro und gilt inklusive Parkmöglichkeit für ein Bike direkt auf dem Gelände! Als Besucher(in) OHNE Bike braucht ihr KEIN Ticket und habt kostenlosen Zugang. Wir haben auch außerhalb des Event-Geländes ausreichend Stellfläche – es ist also kein Problem, wenn es keine Tickets mehr gibt!

 

Links zu Unterstützern/Sponsoren des MOTORBIKE DAY COLOGNE

HARLEY-DAVIDSON COLOGNE

Na, klar. Wir sind selbst als Initiatoren und Sponsoren ganz vorn dabei. Denn wir möchten wieder ein schönes und großes Bike-Event in unserer Heimatstadt etablieren. Mit Euch und vielen anderen zusammen, die das genauso sehen. Schön, dass auch Du dabei sein willst. Wir freuen uns auf Dich und auf den 18. September!

HARLEY-DAVIDSON BONN

Die Kolleginnen und Kollegen aus Bonn sind eng mit uns verbunden – und unterstützen natürlich auch mit uns gemeinsam den Motorbike Day Cologne. Und werden auch die Biker im Bonner Raum gerne mobilisieren. Mehr über die Harley-Davidson Bonn erfahrt Ihr hier…

KTM BONN // HUSQVARNA BONN // GASGAS BONN

Ein neuer Verbund rund um KTM BONN und unser neues „Sport- und Adventure-Bike Center Bonn“ präsentiert sich mit den Marken Husqvarna und E-Mountain-Bikes von GasGas. Spannende Perspektiven und mehr Auswahl – und für jeden Geschmack etwas dabei. Schau vorbei. Im Internet und in dem Bonner Shop.